?

Log in

No account? Create an account

Previous 10

May. 31st, 2010

und weil ich grad dabei bin...

... so irrsinnig super mich aufzuregen (kann schon gar kein deutsch mehr deswegen *gg*) ... ich find das echt blöööd, dass man für jeden Service einen Benutzernamen und ein Passwort braucht, wobei jedes Passwort wieder andere Kriterien erfüllen muss - mal 8 Zeichen ohne Ziffer, mal 6 Zeichen mit Ziffer, etc. ... Wie soll man sich da die Passwörter je Seite merken??? Also ich tu es jedenfalls leider nicht, vielleicht auch ein Grund warum ich nicht soviele selbstgenerierende Websiten benutze :D

... gottseidank ist auf dem Unirechner das Ginko-Websiten-Wiki-Web2.0-Ding gespeichert :D :D :D

uiii aufregend, soviel Web 2.0 auf einmal :D

was ich noch vergessen hab zu erwähnen - heute war ja Tag der Premieren - hab gleich 2 Web 2.0 Angebote an einem Tag genutzt :-)
Wir haben nämlich die Fotos und Logos der Unis, bevor wie sie auf GoogleMaps einbinden konnten, zuerst auf PicasaWeb speichern müssen und danach den Link vom Foto ins GoogleMäppchen einbetten ...
Da war ich echt überrascht dass das so gut ging :D
Also doch noch ein 3+ mit Sternchen fürs GoogleMap!

Google-Maps: Mousepad-inkopatibel und stark verbesserungswürdig aber sonst eh ok :)

Im Zuge unserers Projekts habe ich heute die Vor- und Nachteile von Google Maps erschlossen!! Prinzipiell hat es sehr gut FEatures, dass man zB Fotos und Videos einbinden kann, verschiedene Icons, etc. auf der Karte platzieren kann AAAABEEER - und jetzt kommt die eigentlich ziemlich konstruktive und im Nachhinein noch etwas abgemilderte Version meiner Kritik:
Wenn man einen Punkt auf der Map markt und dann zb in einem mir völlig fremden Land den Flughafen suchen möchte, weil man halt nicht weiß wo der ist muss man von "Meine Karten" wechseln zum Suchen... damit beginnt das Drama! Hat man dann endlich die Suchwörter so kombiniert, dass es dem GoogleMap auch genehm ist, schlägt es einem zuerst einmal x-Hotels in der NÄhe vom Flughafen vor -.- ... das kommentiere ich jetzt nicht weiter ...
So, dann hat man endlich den einen von tausend richtigen Flughäfen gefunden, würde den jetzt allzugerne auf der eigenen Map marken und geht dazu auf "Meine Karten" und was passiert??? Der super GoogleMap-Programmier-Heini hat das so eingerichtet, dass man einen Überblick seiner bisher generierten Map sieht, dh wenn ein Punkterl in Asien ist und eines in Amerika sieht man die ganze Weltkarte...
Jetzt hab ich aber noch immer nicht meinen Flughafen in dem mir fremden Land markiert.. nicht genug, dass ich zuerst das Land auf der Map wieder suchen muss, nein, ich muss ca. 3000 mal auf das Vergrößerungszeichen gehen, bis ich in etwa wieder in der Nähe meines gewünschten Zielortes bin! Das hat echt voooll genervt!!!!!!
Ich wills jetzt aber ein bissii relativieren, weil wir das Projekt auf einem Laptop ohne Maus gemacht haben und ich muss gestehen, als ich gerade eben den einen Zielort zuhause mit meinem Rechner inklusive Maus gemarkt hab, ging das schon ein bissi flotter weil man mit der Mouse mittels Scrollen zoomt... aber naja, sonst hätt ich ja nix zum meckern :D
Nichts desto trotz denke ich, wir haben eine relativ brauchbare Karte produziert - nur dem gemarkten Flughafen in Italien würde ich vielleicht nicht blind vertrauen, da wir leider von den eben ca. 3000 Flughäfenvorschlägen (inkl. Hotels, Bars, etc.) nicht wussten, was davon ein echter Flughafen ist und was nicht, da Italienisch nicht zu unserem Fremdsrpachenkenntnissen zählt!!!! (-> das war übrigens auch noch ein Kritikpunkt :-)

Apr. 20th, 2010

auf der Suche nach dem blogroll ...

Ich frage mich gerade, ob LJ auch eine Blogroll hat ... finden würde ich jetzt nix, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :P
Generell wollte ich nur mal so loswerden, dass mir die Benutzerfreundlichkeit der Seite fehlt, irgendwie muss ich immer lang suchen, bis ich was finde, zB. Blogroll ... den Suchbegriff gibts auch nicht unter den Services!

Apr. 18th, 2010

YouTube Video einbetten :D

Apr. 7th, 2010

Einbindung in Facebook

Offensichtlich könnte ich - wenn ich in Facebook eingeloggt bin - meine Blogs dort veröffentlichen, was ich aber nicht machen werde, sonst ist's ja geschehen um meine Anonymität :D
Sieht dann übrigens wie das Bild hier aus ... wobei ich mich grad frag, ob ich mich damit nicht schon nackig gemacht habe .. ??

Einstellungen dafür findet man unter "Privacy".


FriendFeed


FriendFeed

Ich kann zwar auf friensfeed meinen Blog miteinbinden, sodass meine Blogs in Echtzeit dort veröffentlicht werden, aber ob das umgekehrt auch funktioniert??

Apr. 6th, 2010

YouTube - Albert Bandura Bobo Doll experiment


YouTube - Albert Bandura Bobo Doll experiment

Mar. 29th, 2010

Verlinkung die zweite :D

Soo, nach intensivem Studium der Hilfe-Seite von LJ kam ich zu der Erkenntnis, es gibt hier ein Eingabefeld im Rich-Text Format und im HTML Format! Wenn ich mich im HTML befinde, was ich jetzt momentan tue, dann funktioniert es mit dem Link mirmingi ... hoffentlich :)

Im Rich-Text Editor muss ich zuerst das zu verlinkende Wort eintippen, dann markieren und oben in der Menüleiste "Verlinken" anklicken!!! aaaahhhaaa!!!!

Ich muss dazu gestehen, habs von selbst nicht ganz gecheckt, mein Freund hat mich dabei unterstützt :D

Mar. 28th, 2010

Verlinken

Ich verlinke jetzt in dem Moment zu einem anderen LJ-Account..
Aaaachtung, gleich geht's los ........
1
2
3
.
.
.
.
.
<lj user="mirmingi">

Bin mal gespannt, ob es funktioniert!

Previous 10